Mittwoch, 16. Juli 2008

Unten angekommen!















Hallo ihr Lieben zu Hause!

Was soll ich sagen! Ich bin unten angekommen und zwar ganz weit unten! Aber schön hier ;-)Der Abschied war mal wieder ne Katastrophe! Kenne das ganze Prozedere ja schon von meinem High School Year, deswegen war mir ja schon ca. 3 Wochen vor Abflug ganz anders. Aber das haben wir diesmal ganz easy hinbekommen. Ein paar Tränen sind geflossen, aber unterwegs ist unterwegs!






Der erste Flieger von Frankfurt nach London hatte schon etwas Verspätung, der Kapitän meinte es läge am Übergepäck...ich war aber nicht Schuld!!! Die Verspätung hat aber gar nix gemacht, denn ich hatte ja sowieso ein wenig Aufenthalt in London. Demnach habe ich dort alles supie geschafft und bin dann schweren Herzens in den Jet gestiegen! Oh man...10,5 Stunden Flug...das war zuerst der reine Horror. Ich konnte die Zeit jedoch gut mit Schlafen rumbekommen. Zwischengelandet sind wir dann in LA...totaler Quatsch war unsere Einreise in die USA und die Ausreise innerhalb von ca. 1 Minute. Dafür mussten wir dann so ca. 1 Stunde Schlange stehen. Als das dann erledigt war, lagen noch einmal ca. 13 Stunden Flug vor uns. Aber das ging dann auch recht schnell vorbei dank dem Wundermittel Schlaf (demnach ist der Jetlag auch nicht soooo ausgeprägt bei mir)!

Um 5:30 Uhr morgens (Ortszeit) sind wir dann heile gelandet. Koffer schnappen (war zum Glück alles dabei) und durch die Immigration und dann erstmalig Neuseeländischen Boden betreten. Der Shuttle-Service von der Uni war dann auch sofort parat und so konnte ich um 8:30 Uhr in mein Hostel-Zimmer. Klein aber sauber...

Nach den ersten Telefonaten nach Deutschland und ein paar wenigen Tränchen habe ich noch ein wenig gedöst und dann geduscht...das tat gut!!! Am Nachmittag habe ich mich dann mit den anderen 4 Osnabrückern in der City von Auckland getroffen. Zum Kennenlernen sind wir erst einmal lecker Kaffeetrinken gegangen. Wir haben dann auch direkt einen Ausflug für den nächsten Tag angesetzt. Denn am Sonntag sind wir alle Mann zu einem Stadtteil Aucklands gefahren. Devenport ist eine Halbinsel, von wo aus man eine fantastische Sicht auf die Skyline von Auckland City hat. Das Wetter hat auch super mitgespielt.

Ein Mädel (Nora) von den Osnabrückern hatte bereits ein kleines Appartement. Ich war sofort begeistert, weil es mitten in der City liegt (5 Minuten von der Uni) und sofort bezugsfertig ist.
Da auch noch welche frei waren, habe ich die Gelegenheit genutzt und bin am Montag direkt mal eingezogen. Mittlerweile habe ich schon 2 Nächte hier geschlafen und fühle mich echt wohl. Kalt ist es nachts, aber wo ist es das nicht im Winter ;-)
Mittlerweile habe ich halt auch Internet und heute im Laufe des Tages wird mein Telefon angeschlossen.

Gestern ging es dann ja in der Uni los. Wir hatten erst eine Einführung für die Internationals und dann eine kleine City Tour. War echt gut, vor allem trifft man immer wieder neue Leute (vor allem aber Deutsche). Heute Vormittag habe ich dann die freie Zeit genutzt und habe mit Thomas, Mama, Papa und Kerstin geskypt! War schön euch wieder zu sehen und zu hören!!!

Gleich geht es wieder zur Uni, mein Studentenausweis müsste nämlich fertig sein! Dann bin ich richtige Kiwi-Studentin. Später dann gibt es eine Quiz Night für die Internationalen...bin mal gespannt wie das wird!

Gute Nacht nach Deutschland! Miss u!!!

P.S.: habe auch eine Adresse und eine neue Handynummer (Festnetz folgt dann)
Lisa Wolken
Apt 504 / UniLodge Auckland
133 Beach Road
Auckland

Handy: 0064 (0) 212551324




Keine Kommentare: