Montag, 11. August 2008

1/4 ist rum...

1 / 4 der Vorlesungen sind schon rum. Kaum zu glauben, aber wahr! Na ja gut, da ist jetzt nicht der Mid-Semester-Break mit eingerechnet und auch nachher die Prüfungszeit nicht....aber trotzdem! 1 /4 aller Vorlesungen sind rum! Und das merkt man auch jetzt richtig. In der nächsten Woche muss ich ein Assignment abgeben, indem ich Marketing Research betreiben muss.


Darauf die Woche steht dann der erste Test an. Der nächste folgt dann direkt nach den Ferien. Das geht alles soooo schnell rum...kaum zu glauben!

Aufgrund des bevorstehenden hohen Arbeitsaufwandes bin ich deswegen auch dieses Wochenende daheim geblieben. Viele sind weggefahren und haben einen Wochenendtrip absolviert. Aber auch weil ja Simone schon am kommenden Mittwoch hier auftaucht und wir dann nächstes Wochenende zusammen irgendwo hinfahren wollen, bin ich halt zu Hause geblieben. Aber viel an Arbeit habe ich trotzdem nicht geschafft. Schon wieder einmal lag ich flach. Heute geht es mir wohl schon ein bisschen besser, aber optimal kann man das nicht nennen. Na ja, besser jetzt im Winter öfter krank sein, als dann später im Sommer.

Die letzte Woche war auch im Großen und Ganzen nicht besonders ereignisreich. Am Montag habe ich mich dann um meine Speicherkarte gekümmert. Ist alles wieder in Ordnung. Aber technische Pannen verfolgen mich hier ungemein. Am Dienstag war nämlich dann das Mikrofon vom Laptop kaputt. Bisher funktioniert es wieder...zum Glück! Den Trip nach Newmarket habe ich dann ausgenutzt und bin noch ein wenig bummeln gegangen. Den Bus zurück habe ich dann über Ponsonby genommen. Ich dachte, dass man ruhig mal ein wenig von Auckland sehen kann. Aber das ich insgesamt eine Stunde unterwegs sein würde, hatte ich vorher nicht gedacht. Jetzt kenne ich mich noch einmal besser hier aus.

Dienstag fing dann wieder mein Vorlesungsalltag an. Macht immer noch Spaß, obwohl schon ein Viertel rum ist :-)

Abends bin ich dann mit einigen ins Kino gegangen. Hier ist ja schon der neue Batman raus. Den Film haben wir hier im IMax gesehen. Oh man, war die Leinwand riesig und dann saßen wir auch noch relativ weit vorne. Aber war schon ein cooles Feeling. Man hat auch eigentlich alles verstehen können, nur die Musik war manchmal sehr laut eingestellt und man konnte dann die Stimmen akustisch nicht mehr verstehen. Wer aber plant den Film zu sehen, ich sag dazu: empfehlenswert!

Mittwoch war dann nur wieder Vorlesungen und ich habe bis abends gelernt, geschrieben und gelesen. Also nix besonderes.

Donnerstags hatten wir gegen spätem Nachmittag ein Wine-Tasting. Die letzte Aktivität von der Orientation Week für Study Abroad Students. Erst gab es drei weiße Weine. Zu jedem Wein wurden uns Fragen gestellt, die innerhalb von Gruppen zu beantworten waren. Die weißen Weine waren zwar sehr lecker, aber die Fragen hatten wir fast alle falsch. Dann kamen drei rote Weine. Ich fand die alle drei nicht lecker. Alle haben so nach Geräuchertem geschmeckt...aber das ist ja immer Geschmackssache. Aber bei den Roten hatten wir fast alle Fragen richtig! Und so haben wir am Ende das Duell gewonnen und durften drei Weine mit nach Hause nehmen. Irgendwann treffen wir uns dann nochmal und genießen die guten neuseeländischen Weine. Besonders für Weiße ist Neuseeland ja bekannt (deswegen waren die auch leckerer ;-)). Danach waren wir noch für ein paar Stunden im Shadows (die Studenten-Kneipe).

Freitag war ich mal wieder im Outlet, hatte da beim letzten Mal günstige Schlafsäcke gefunden. Da ja die Australien Reise bevorsteht und auch der nächste Wochenendtrip, benötigte ich auf jedenfall einen. Immer diese ekeligen Laken aus dem Hostel benutzen ist nix! Der Schlafsack hat auch nur 23 € gekostet. Ist also auf alle Fälle zu verkraften. Julia ist mit mir über gefahren. Wir haben dann noch ein wenig gebummelt.

Ja und über das Wochenende habe ich ja schon berichtet...

Liebe Grüße an alle....
























Keine Kommentare: