Sonntag, 3. August 2008

Neue Woche, neuer Post!

Neue Woche, neuer Post. Bei mir ist ja mittlerweile schon Sonntagabend, deswegen fängt für mich quasi schon wieder die neue Woche an...ihr zu Hause dagegen habt noch den gesamten Sonntag vor euch.

Die Woche war nicht soooo ereignisreich. Dienstag Vorlesung, Mittwoch Vorlesung, Donnerstag Vorlesung. Hatte mittlerweile schon ein Gruppentreffen für unser Projekt, bin mit insgesamt 7 Kiwis in einer Gruppe. Es ist gut für mich, da ich hier mal richtig Englisch sprechen muss. Und dann auch noch gleich bei 7 Muttersprachlern, da muss man sich schon erst überwinden was zu sagen. Aber eine gute Übung ist es allemal. Schwer ist es nur für mich immer so schnell gedanklich mitzukommen. Muss immer erst das verarbeiten, was die anderen gerade so sagen. Im englischen ist man halt nicht so schnell mit einer flüssigen Diskussion, wie im Deutschen. Aber das wird schon noch.

Am Dienstagabend habe ich auch gemerkt, dass sich ein Erkältung ankündigt und bin deswegen während der Woche abends auch nicht ausgegangen. Bin einfach mal früh schlafen gegangen, musste mich ja für das Wochenende schonen, was bei mir ja am Freitag schon anfängt!

Am Freitag habe ich den Morgen mit lesen verbracht. Gegen Mittag habe ich mich zum Essen verabredet. Wir waren in einem Food Court in der Stadt und haben riesen Burger gegessen. Wir waren richtig geschockt, als wir das erste Mal das Brötchen gesehen haben. Aber war ganz lecker, dafür aber nicht so nahrhaft. Am Nachmittag habe ich wieder über den Büchern gesessen. Freitagabend hat uns dann Siri (ein norwegisches Mädel) zu ihrem Geburtstag eingeladen. Wir haben uns um 22 Uhr in einer Bar bei der Uni getroffen. Gegen 24 Uhr war dann auch das Geburtstagskind da und wir sind dann direkt wieder zum Father Teds Pub gegangen, die Bar war einfach nicht so dolle. Im Father Teds wars wieder gemütlich und wir hatten Spaß.

Samstag war dann ja das Rugby Match. Um 17 Uhr haben wir uns getroffen, vorher habe ich nichts großartiges gemacht. Wir haben ja so ein Paket gebucht, mit BBQ, Getränkegutschein, Bus-Transfer und Rugby Tickets. Treffen war in der Globebar und es gab direkt Würstchen (schmecken eher nach Gemüse, als nach Fleisch) und Salate. Zusätzlich konnten wir uns halt da insgesamt 5 Getränke holen. Dann ging es um kurz nach sechs Richtung Eden Park. Wir hatten richtiges Glück mit dem Wetter, denn das komplette Stadion ist nicht überdacht, es hat während des gesamten Spiels glücklicherweise nicht geregnet! Das Match war gut, die All Blacks haben 39 : 10 gegen die Wallabies gewonnen. Das Stadion an sich hat mir nicht so gut gefallen, ist halt kein Vergleich zu den super modernen Stadien in Deutschland. Die Stimmung war okay, aber bei deutschen Länderspielen fand ich es einfach im Stadion imposanter. Ich denke die nächsten Spiele gucken wir uns einfach im TV an, dass wird reichen. Aber eine Erfahrung war es allemal. Und jetzt kann ich sagen, dass ich die All Blacks live gesehen habe. Gegen 22 Uhr waren wir dann wieder in Downtown Auckland und sind noch ein wenig feiern gegangen. Aber nichts wildes.

Heute dachte ich dann, mache ich mir einen schönen ruhigen Tag mit viel Leserei für die Uni. Habe schön ausgeschlafen und als ich aus der Dusche kam, habe ich direkt ne Nachricht bekommen, dass wir uns in einer halben Stunde treffen wollen um ein wenig durch Auckland zu laufen. Da wollt ich natürlich mit. Also schnell angezogen und los. War also nix mehr mit dem ruhigen Sonntag. Wir sind zum Auckland Domain gelaufen. Das ist ein großer Park mitten in der City. Es gibt auch super schöne Wanderwege, man meint man ist sonst wo, aber nicht mitten in der Stadt. Außerdem steht dort das Auckland Museum, was wir aber ein andermal in Ruhe begucken wollen. Und es gibt die Auckland Wintergardens. Das sind zwei große Gewächshäuser mit Blumen und Fischteichen. Echt schön da. Und natürlich gabs auch ein Käffchen zwischendurch (siehe Bilder). Die Kaffees sind hier übrigens richig günstig und echt lecker. Für 3,50 $ (also ca. 1,50 €) gibt es frisch gemahlenen und mit einer echten Espresso-Maschine gemachten Kaffee. Nicht so wie in Deutschland eben mal ein Knöpfchen drücke und das wars. Aber der Kaffee hier ist total stark und mächtig, man fühlt sich immer total satt nach dem Tässchen Kaffee. Und heute abend lass ich den Tag dann ruhig ausklingen, später kommt der Davinci Code im TV.

Morgen habe ich eine wichtige Sache vor. Meine Speicherkarte in der Digitalkamera ist kaputt (deswegen sind die Bilder auch nicht von mir geschossen...hab mir die Bilder alle irgendwie zusammengesucht von anderen) und ich brauch unbedingt ne Neue. Fahre also morgen mal wieder nach Newmarket und kümmere mich darum, ansonsten muss ich morgen mal wieder lesen lesen lesen und noch einen Case bearbeiten.
Ansonsten gibt’s hier nix mehr zu erzählen. Die Kiwis sind nett und ich fühle mich immer noch total wohl hier. Meine Erkältung wird auch von Tag zu Tag besser und mittlerweile bin ich auch wieder fit.

Wünsche euch einen schönen Sonntag und ich hoffe, dass es mittlerweile etwas kühler geworden ist. Aber genießt die Sonne, ihr habt sie wenigstens bei euch...ich vermisse sie meistens! Mir ist eher der Regen bekannt.
























Keine Kommentare: