Freitag, 29. August 2008

Einfach sweet...

Und schon wieder ein typisch Neuseeländischer Ausdruck: „sweeeeeet“ ist einfach mal alles, was gut ist! Neuseeländer sagen auch total oft „cool“ ( wenn man zum Beispiel den Ausweis vorzeigen muss, sagt der Türsteher oder Verkäufer „cool“ – ich denke mir dann immer „soooo cool ist mein Ausweis nun auch wieder nicht“)...manchmal schon ein bisschen komisch! Man gewöhnt sich jedoch super schnell dran und sagt auch einfach mal „cool“ zu fast allem!

Ja und jetzt mal zum wesentlichen: fast 8 Wochen bin ich jetzt schon hier unten! Und ich finds immer noch super hier! Und der Knaller ist: am Sonntag geht’s endlich los nach Australien!!! Das hab ich mir jetzt aber auch mal verdient...denn die letzten 2 Wochen waren voll mit Uni-Sachen. Wir haben ja „Midsemester“ und da wollen alle Dozenten Hausarbeiten haben und Tests schreiben. Versteh ich gar nicht warum...*gg* Wir Studenten sitzen dann da und müssen lernen! Das hab ich auch echt gemacht in der letzten Zeit. Okay...ein bisschen Freizeit bleibt immer übrig:
In der letzten Woche habe ich ja am Freitag die Hausarbeit abgegeben und dann musste ich doch glatt direkt danach mal einen kleinen Stadtbummel machen – so als Belohnung. So langsam kommen ja die ersten Frühlings-Sonnenstrahlen durch und man bekommt Lust neue Sachen zu kaufen. Muss mich immer zügeln, denn ich weiß ja, dass teure Reisen anstehen und ich ja auch viel erleben will...deswegen immer in Maßen das Ganze! Am Abend bin ich dann mit 3 weiteren Mädels (alle Deutsche – siehe Bild) in eine Bar in der City gegangen. Vulcan Bar hieß die...war ein netter Abend. Und der DJ in der Bar war einfach nur komisch! So einen griesgrämigen DJ habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen...man kann das gar nicht beschreiben, aber wir mussten einfach nur mal lachen!

Am Samstag war ich dann am Mittag Kaffee trinken (Beziehungs-Pflege mit den Osnabrückern) und später gab es ein BBQ von unserer UniLodge. Das war nett, man konnte endlich mal die Leute sehen, die hier auch wohnen. Aber das BBQ war mal wieder nicht so dolle. Die Neuseeländer grillen immer Würstchen, aber die schmecken mir einfach nicht (schmecken irgendwie mehr nach Gemüse als nach Fleisch---ganz komisch!).

Sonntag habe ich mich mit ein paar Mädels (bunt gemischt: deutsch, norwegisch, britisch, französisch) zum brunchen getroffen. Es hat mal wieder gegossen und da war so ein schönes gemütliches Sonntagsfrühstück in einem Kaffee echt schön. Aber wir haben die Runde relativ schnell aufgelöst, da alle ne Menge Uni-Kram vor sich hatten.

Montag war den ganzen Tag lernen angesagt! Eine kleine Pause habe ich trotzdem gemacht, denn zwischendurch mal das Gehirn durchpusten schadet nicht. Bin an den Hafen gelaufen und habe die schöne Meeresbrise genossen. Genau da hat auch die Sonne geschienen, hab also alles bestens abgepasst! – siehe Bilder!

Am Donnerstag (also gestern) war es dann soweit! Ich hatte alle Assignments, die zu tun waren, abgegeben! Und wisst ihr was: die Sonne hat geschienen – den ganzen Tag!!! Hab mich erst mal schön in den Park gesetzt (Ines aus Osna war mit dabei, denn sie hatte auch zu dem Zeitpunkt alles erledigt – siehe Bild) und die Sonne genossen. Abends bin ich mit Julia in einen Weinkeller gegangen. Der stand als Tipp im Reiseführer...ein bisschen runtergekommen dachten wir zuerst. Aber: die hatten einen selbst gemachten Likör aus Wein destilliert, mit Passionsfrucht-Geschmack (einfach nur lecker) und die Weine waren toll und dann hat noch ne super gute Band gespielt (Lieder und Sänger waren zum dahin schmelzen wie wir fanden).
Und heute habe ich mich mit einem Frisör-Besuch belohnt! Das Ergebnis ist bisher eher mäßig...der Schnitt scheint ganz nett zu sein, aber die hat mir die total platt geglättet. Das sieht grad nicht so dolle aus...aber morgen nach der Dusche ist es bestimmt toll! Mittags bin ich lecker lunchen gewesen (Nudeln mit Champignon und Hähnchen) mit der üblichen Mädels-Runde (deutsch-norwegisch).

Morgen ist Simone auch wieder von ihrem Neuseeland-Trip zurück. Ich bin echt gespannt, was sie zu berichten hat. Sie hat bestimmt ne Menge erlebt, bisher weiß ich von einem Fallschirm-Sprung und von Skifahren...aber das ist bestimmt nicht alles! Wie gesagt: am Sonntag geht’s endlich los! Australien wir kommen! Fliegen ja nach Melbourne, bleiben da 2 Tage und fliegen dann weiter nach Sydney. In Sydney bleiben wir 3 Tage und dann wollen wir mit einem Mietauto die Ostküste hoch fahren bis Brisbane. Sozusagen der Sonne entgegen – denn da sollen es derzeit ca. 24 Grad sein! Die Hostels in Melbourne und Sydney sind gebucht, der Rest wird sich zeigen. Hab jedenfalls einige nützliche Tipps von Julia (Studentin aus Osnabrück, die im letzten Semester in Australien war) bekommen – kann also nix schief gehen! Und links-fahren haben wir ja schon beim letzten Wochenend-Trip schön geübt!

Ich melde mich dann hier auch erst wieder in 2, 5 Wochen, denn nach meiner Rückkehr aus Australien wird erst mal gelernt für den nächsten Test....aber dann schreib ich alles , wie die Aussies so sind und so weiter!

Cheers...
























Keine Kommentare: