Dienstag, 30. September 2008

Ganz normaler Uni-Alltag in Neuseeland....









Oh ja...ich habe mittlerweile wieder diesen ganz normalen Uni-Alltag hier. Dienstag – Donnerstag voll mit Vorlesungen und die restlichen Tage: lesen, schreiben, lernen...alles für die Uni. Na gut, ein bisschen Freizeit hat man auch noch nebenbei:
Nachdem ich meinen letzten Bericht hochgeladen habe, stand ja schon fast wieder das Wochenende bevor. Und an diesem Wochenende war das Wetter perfekt. Überhaupt wird das Wetter hier immer besser. Wenn die Sonne draußen ist, ist es sogar so warm, dass man sich wünscht eine kurze Hose angezogen zu haben. Aber der Schatten ist immer noch recht kühl und auch der Wind lässt einen immer wieder frieren. Okay, zurück zu dem Wochenende. Bei dem schönen Wetter hatte ich mir gedacht, dass eine Hafenrundfahrt sehr gut vom lernen ablenkt. Und Julia fand das auch...also sind wir samstags mit einem Bötchen durch den Hafen geschippert. Haben mal wieder die Skyline von Auckland gesehen (zum 1000mal) und sind an den Häfen vorbei geschippert worden. Einfach mal die Freizeit genießen! Anschließend gabs ein Eis von der berühmten Eisdiele hier in Auckland...das Eis wird überall empfohlen und schmeckt auch einfach nur super lecker!

Sonntags war ein „Coast to Coast“ walk angesetzt. Das hieß: 16 km durch Auckland wandern. Auf diesem Weg haben wir noch 2 Berge mitgenommen, den Mount Eden und den One Tree Hill. Und das bei der Hitze in der Sonne...aber war echt schön. Das Gehirn wurde den ganzen Tag schön durchgepustet, sodass man danach wieder fit war für weitere Uni-Sachen. Nur das eigentliche Ziel war nicht das Beste...es heiß, dass man an einem Strand ankommen sollte und das dieser soooo schön ist, dass man ja im Hellen dort eintreffen müsste. Na ja...von Meer war nix zu sehen, da direkt hinter dem Strand ein Highway verlief und auch der Sand war eher schwarz als sandig...aber sonst...ja...sehr schön ;-)!

Und wie gesagt, am Montag ging der Alltag wieder los. Es steht ja jetzt meine Gruppen-Arbeit in Marketing (Thema Wrigleys) an und dafür treffe ich mich relativ oft, ansonsten halt das Übliche: Essays, Assignments, lesen!

Nachdem ich dann also wieder die Vorlesungen hinter mich gebracht habe, gab es am Donnerstag letzter Woche erst mal ne Party. Julia aus Münster hat ihren Geburtstag gefeiert und wir sind anschließend noch in ein Pub gegangen. Der ganze Abend war schön spaßig....
Freitags hab ich mich nicht zum lernen aufraffen können, die Party ließ grüßen vom Vortag. Ich bin stattdessen in die Stadt gelaufen und habe den Fiji-Urlaub für Thomas und mich gebucht. Es geht am 26. November los und wir kommen dann am 2. Dezember wieder zurück nach Auckland. Das wird was...ich freu mich jetzt schon! Vor allem: Fiji! Das hört sich doch mal echt einmalig an, oder? Meine Lern-Pleite vom Freitag habe ich dann samstags ausgebügelt. Ich saß den ganzen Tag in der Uni im Computer-Raum und habe Uni-Krams gemacht. Der Lunch war der einzige Lichtblick an diesem Tag. Da auch Manon (auch aus Deutschland), Rachel (aus London) und auch Julia dort waren sind wir zusammen losgegangen und haben lecker was gegessen.

Sonntag war dann mal wieder herrliches Wetter. Irgendwas muss man dann ja machen, man kann ja nicht den ganzen Tag inner Bude hocken! Ich bin mit Julia und Rachel zum Victoria Market gelaufen. Für eine kleine Ablenkung wars schön, aber der Markt an sich hat nicht allzu viel zu bieten. Anschließend haben wir ein paar Bekannte beim Picknicken im Park besucht. Julia musste noch die 10 Tonnen Geburtstagskuchen von ihrem Geburtstag loswerden. Na ja und dann bin ich wieder nach Hause und hab gelesen.

Übrigens: es war „daylight savings“. Nein, kein Feiertag oder Fest oder so. Nur einfach Zeitumstellung. Ich habe in der Nacht von Samstag auf Sonntag 1 Stunde verloren, heißt: jetzt sind es 11 Stunden Zeitverschiebung nach Deutschland und das wird noch einmal geändert auf 12 Stunden, wenn ihr daheim auch eure Zeitverschiebung habt!

Also, wie ihr seht ist hier im Prinzip alles wie zu Hause. Aber es sind nur noch 4 Wochen bis zu den Klausuren und dann nur noch 2 Wochen bis alles vorbei ist! Ich kanns noch gar nicht glauben! So langsam gerate ich schon fast in Panik, da ich noch gar nicht nach Hause will. Ich habe ja noch gar nichts gesehen hier in Neuseeland!!! Ich hoffe einfach nur, dass Thomas und ich ne Menge machen können, wenn er mit mir zusammen 3 Wochen durch Neuseeland tourt! Aber das will auch noch geplant sein...

So...bin weg und meld mich, wenn es was Neues gibt! In der Zwischenzeit freue ich mich immer über Mails von euch daheimgebliebenen ;-)


P.S.: Sorry übrigens, dass die Bilder eher langweilig und eintönig sind...aber je mehr Alltag hier ist, desto weniger Bilder mache ich. Muss mal wieder öfter die Kamera in Betrieb nehmen...



-- das ist übrigens mein YearBook Bild aus dem Jahr 1984! Schick, ne???





























Keine Kommentare: