Dienstag, 14. Oktober 2008

Kia Ora

2 Wochen Vorlesungen später schreibe ich mal wieder meine Neuigkeiten runter. Jede Woche zu schreiben lohnt sich gerade absolut nicht, will ja hier keinen langweilen mit nervigem Alltagsgelaber aus Neuseeland.

Also ich muss sagen, dass das absolut aufregendste zur Zeit die Planungen sind für die Reisen am Ende. Das wird echt ne schöne Zeit und das ist ja auch schon bald. In 6 Wochen kommt Thomas her und dann geht’s erst einmal ab auf die Fijis und hinterher direkt auf die Südinsel, um die im Campervan (jaaaa...ich im Campervan) zu bereisen. Da ich hier bei den ganzen Planungen ein wenig Panik bekommen habe, dass ich ganz Neuseeland nicht sehen kann, wenn ich schon vor Weihnachten nach Hause komme, habe ich kurzerhand meinen Flug umgebucht. Thomas war so lieb und bleibt jetzt mit mir über Weihnachten hier, Kerstin kommt dann ja am 30. Dezember her (pünktlich für Silvester) und dann kann ich mit ihr noch ein wenig durch die Gegend reisen. Ich komme dann jetzt am 15. Januar zurück. Das sollte dann wohl alles passen und dann bin ich auch wieder fit für das neue Semester, nach ungefähr 8 Wochen Urlaub (hihihi).

Die Vorlesungen neigen sich langsam dem Ende zu. Ich denke die ganze Zeit, wenn ich meine Uni-Woche am Donnerstag abschließe, gehe ich zu jeder Vorlesung nur noch EINMAL hin! Ist das Wahnsinn. Und die Klausuren stehen auch so kurz bevor, dass macht mir nur noch mehr Angst. Deswegen ist derzeit noch härtere Arbeit angesagt. Aber wie schon gesagt, dass Ende ist dann ja schon in Sicht. Ach, aber ich weiß ja auch nicht, was ich so denken soll....einerseits bin ich froh, wenn Thomas endlich hier ist und die Reise-Zeit beginnt, andererseits aber ist es ja schon schade hier alles hinter sich zu lassen. Na ja, da muss man jetzt durch.

Was ist nach meinem letzten Bericht so passiert? Mmmhh, okay. Also direkt nach dem hochladen habe ich mir ein neuseeländisches Konto hier eröffnet. Ich bin nun doch nicht Drumherum gekommen. Wir UniLodger hatten nämlich einen Scheck im Briefkasten über 320 $, das war eine Dividenden Ausschüttung des Strom-Anbieters hier. Ich habe das zuerst für Fake gehalten und der Scheck lag schon im Müll, bis mir verklickert wurde, dass wir wirklich so glücklich sind und das einfach so mal eben bekommen. Voraussetzung war halt ein neuseeländisches Konto. Und da die Kontoeröffnung nix kostet und 320 $ ja mal echt eine nette kleine Finanzspritze sind, bin ich zur ASB gegangen und hab mir ein Konto eröffnet. Ansonsten war in der Woche nicht sehr viel los, viele Gruppen-Treffen standen an. Sogar an dem Sonntag um 9 Uhr...oh man, erst einmal an einem Sonntag und dann auch noch um 9 (gehe doch nie vor 10 Uhr in die Uni hier)...echt hart!!! Ansonsten trifft man sich mal hier mal da, mal zum Lunch, mal zum Kaffee. Die Zeit neben dem Lernen geht schon recht gut rum :-).

Am vorletzten Samstagabend habe ich mich mit Rachel (Rachel ist übrigens ne Engländerin, perfekt um das Englisch aufzupolieren) und Julia bei mir getroffen. Wir wollten mal in die Stadt um ein paar Cocktails zu schlürfen. Mit Cocktails war aber nicht viel, in dem Laden wussten die noch nicht einmal was ein Caipirinha ist!!! Also wirklich! Der Klassiker der Klassiker und die Trottel wissen nicht, was es ist. Als dann der Chef hinzu gerufen wurde, habe ich auch endlich meinen Cocktail bekommen (die anderen beiden hatten schon aufgegeben)...oder besser gesagt: ¾ Vodka, 2 Scheiben Limette und 2 Teelöffelchen brauner Zucker und um das Glas zu füllen haben Eiswürfel gedient. Das war vielleicht stark das Gesöff!!! Gut war aber, dass ich so lange dafür gebraucht habe das zu trinken, dass ich nichts weiteres bestellen musste...Geld gespart ;-)

Die letzte Woche war auch wieder nicht zu spektakulär. Wieder Kaffee, Lunch, Lernen und nebenbei Vorlesungen.

Freitags abends haben wir einen Film zusammen geguckt. Nichts besonderes soweit, aber der Film war krass. Es ging über ein Massaker in Neuseeland, was wirklich stattgefunden hat. Ganz schön heftig...hat also auch Nachteile, dass man so abgeschieden wohnt, wenn man nicht gerade in Auckland lebt. Da kann ja alles passieren hier! Aber Neuseeland ist ja trotzdem ein sicheres Land, nur die Geschichte war einfach super krass und schwer zu verdauen.
Samstags war dann mal wieder Abwechslung angesagt. Rachel, Julia, Manon, Louis und ich haben ein Auto gemietet und sind bei zwar schlechtem Wetter aber guter Laune mal raus aus Auckland gedüst. Wir wussten nicht wohin, haben aber trotzdem den Tag ganz gut rumbekommen. Wir sind letztendlich in Takapuna gelandet und sind dort ein wenig bummeln gewesen und mittags gemütlich was essen gegangen. Danach waren wir noch in Devenport und sind wieder auf diesen Mount Voctoria gefahren (diesmal nicht gelaufen). Da stehen so Pilze durch die Gegend...wir fanden unsere Foto-Idee „von den Pilzen springen und dabei ein Foto machen“ einfach klasse und haben damit ungefähr eine halbe Stunde verbracht und zig Fotos gemacht. Da wurde einem wenigstens warm.

Tja und wie gesagt, jetzt stehen die letzten Vorlesungs-Woche(n) an, dass heißt: für Examen lernen! Aber ein Ende ist ja in Sicht ;-)

Grüße

Lisa




































Keine Kommentare: