Sonntag, 23. November 2008

Einfach mal genießen...





















































































































Hallo ihr daheim gebliebenen,







die letzte Woche war toll. Und die Uni scheint schon wieder zig Jahre her zu sein. Kaum zu glauben, dass ich vor ca. 1,5 Wochen noch geglaubt habe, dass die Lernerei nie aufhören wird. Komisch oder? Mir kommt die Zeit hier vor, als wenn ich gerade erst da wäre, aber die Uni liegt vom Gefühl her schon Jahre zurück.

Also wie gesagt, die letzten Tage hier habe ich richtig schön genossen.



Los ging es an dem Freitag letzter Woche. Das Wetter war einfach nur wunderbar! Ein bisschen windig aber super sonnig. Ich hatte mich mit Lene aus Norwegen verabredet um in das hiesige Museum zu gehen. Wir zwei hatten es beide noch nicht gesehen. Und da wir nicht den kompletten Tag drinnen vergeuden wollten, haben wir uns vorher zu einem kurzen Sonnenbad in der Auckland Domain getroffen, um dann danach nach drinnen zu verschwinden. Das Museum war recht interessant. Vor allem der Teil über die Vulkane hier. Es gab so einen Vulkan-Simulator, uuuhhh....ganz schön angsteinflößend, dass hier jederzeit so ein Ding losgehen kann ohne irgendwelche Vorzeichen!!! Aber gefährlich ist es ja überall auf der Welt, nicht nur hier. Nach dem Museum sind noch Alexa und Rachel dazugekommen und wir sind zusammen in die Stadt gelaufen. Haben zusammen noch so das ein oder andere Teil besorg, Abend gegessen und dann zum Abschluss ein leckeres Eis beim Sonnenuntergang geschleckt. Das fühlte sich schon richtig nach Ferien an!




Am Samstag tagsüber gab es nicht so viel zu tun. Habe hier mal klar schiff gemacht und um 18 Uhr ist Rachel von ihrer Prüfung direkt zu mir gekommen. Wir haben uns fertig gemacht und haben ein bisschen Wein zusammen geschlürft. An dem Abend haben wir den Abschied gefeiert! Es war der letzte gemeinsame Abend in Auckland und das MUSSTE ja nun mal gefeiert werden! Rachel und ich hatten schön viel Spaß hier, haben auf Dirty Dancing (dem Soundtrack) abgerockt und haben damit die gesamte UniLodge unterhalten, wie uns nachher Lene erklärt hatte. Um 9 Uhr haben wir uns zum Dinner mit ein paar anderen getroffen. Es war ein Italiener, echt gut wars da. Danach haben wir uns alle in der Steamship Bar getroffen (die gemütliche mit den verkehrtherum gehängten Lampen). Haben ein bisschen was getrunken und haben den Abend in einer weiteren Bar ausklingen lassen. Sonntags mussten wir dann alle mal etwas ausschlafen, Rachel ist dann gegen Mittag zu mir gekommen und wir haben die anderen Mädels verabschiedet. Die sind an diesem Tag auf die Reise gegangen, in einem Camper-Van durch Neuseeland. Als alle weg waren, haben wir uns Sex and the City angeschaut in dem Kino hier in der UniLodge. Ein Girls Abend halt.

Montag war das Wetter nicht grad toll, es hat den ganzen Tag geregnet. Ich hatte mich entschieden die restlichen Sachen in der Stadt zu besorgen und so war ich den ganzen Tag von hü nach hott unterwegs und hab ein wenig eingekauft. Dienstag waren dann auch die restlichen Studenten alle fertig mit Prüfungen. Und die einzigen, die noch hier in Auckland waren, sind Rachel und Louis (und ich natürlich). Wir haben uns auf einen Kaffee getroffen und sind wieder ins Städtchen gelaufen. Auch da war das Wetter halt nicht prickelnd und so mussten wir so die Zeit rumkriegen. Abends haben wir uns bei einem Mexikaner am Hafen getroffen und haben zusammen zu Abend gegessen. Lecker wars da, war so eine Art Subway-Konzept, wo man sich alles selber zusammenstellen konnte. Für Mittwoch hatten wir einen Strand-Tag angesetzt. Das Wetter hat da aber nicht mitgespielt, es war zwar trocken, aber zu kalt um sich an den Strand zu setzen. So sind zwar zu dem Strand gefahren, haben uns aber sportlich betätigt mit Frisbee-Spielen. Wir drei waren nicht die perfektesten im spielen und so war nach 5 Minuten schon wieder Schluss, da unsere Frisbee im nächstgelegenen Baum hängen geblieben ist. Das runterholen war dafür um so sportlicher :-). Dann haben wir beschlossen lieber mit dem harten Training aufzuhören und sind Mini-Golfen gegangen. Da waren wir aber auch nicht viel besser. Der ein oder andere Golf-Ball ist lieber im Gebüsch gelandet, als im Loch. Spaß hats aber trotzdem gemacht! Am Abend sind wir noch gemütlich einen Trinken gegangen. Aber nicht zu lange, die Aktivitäten vom Tag haben uns doch ganz schön mitgenommen ;-).

Am Donnerstag (das Wetter sollte endlich wieder toll werden), sind wir dann auf eine vorgelagerte Insel gefahren mit der Fähre. Ist echt toll, dass man mal eben mit der Fähre rübersetzen kann und im Ferien-Paradies ankommt. Waiheke heißt die Insel und ist wunderschön! Die Natur ist toll, die Orte sind süß, das Meer Türkis-farben und und und. Haben den Tag demnach dort sehr doll genossen. Wir haben erst eine Bus-Rundfahrt mitgemacht und sind dann am Strand ausgestiegen und sind dort ein paar Stunden geblieben. Gegen 4 Uhr haben wir die Fähre wieder nach Hause genommen, kurz nach Hause gegangen und haben uns dann am Abend noch auf ein paar Getränke in unserer SteamshipBar getroffen. Das wars dann auch für mich mit den beiden, denn am Freitag sind auch die zwei abgereist. Am Freitag habe ich mich dann aber noch mit Verena getroffen auf einen Kaffee. Ich hatte sie ganz am Anfang getroffen vom Auslandssemester und so sind wir zum Abschluss noch einmal los. Am Samstag war dann ein Festival. In einem Stadtteil von Auckland hat das Grey Lynn Park Festival stattgefunden. Sarah (die einen Neuseeländischen Freund hat), hatte gefragt, ob ich auch mitkommen wolle. So bin ich mitgefahren dorthin. Richtig schön wars, das Wetter war perfekt (Sonnenbrand) und auch die Stände waren gut. Konnte ein paar kleine Weihnachtsgeschenke besorgen (obwohl: nach Weihnachten ist einem hier mal gar nicht, es fühlt sich alles so falsch an hier. Weihnachten im Sommer! Wenn in der Stadt nicht alles festlich geschmückt wäre, würde ich Weihnachten bestimmt ganz vergessen...für 1 mal ist es okay, aber ich freu mich schon wieder auf das echte Weihnachts-Gefühl im nächsten Jahr). Dann haben wir es uns auf einer Decke gemütlich gemacht und ein leckeres Eis gegessen. Das Eis gab es mit Ananas (eine halbe Ananas mit Stückchen drin und Eis drauf) für 5 $...ein super Schnapper...was man auch an der langen Schlange sehen konnte.


Ja und heute, habe ich die Wohnung hier sauber gemacht und Wäsche gewaschen. Thomas ist mittlerweile schon in LA gelandet und in 14 Stunden kann ich schon losdüsen Richtung Flughafen. Mittwoch geht’s dann ins Paradis (Fiji) und dann melde ich mich hier noch einmal, bevor es auf große Neuseeland-Reise geht!



Lieben Gruß und eine schöne Weihnachtszeit (trinkt Glühwein und esst Zimt-Sterne und so für mich mit!!!!)


Lisa














1 Kommentar:

Jules hat gesagt…

...ich werde den Glühwein für dich mittrinken, versprochen!