Donnerstag, 13. November 2008

Oh man, jetzt habe ich doch gestern meine letzte Klausur hier geschrieben und nun stehen mir 3,5 Monate Freizeit bevor. Wie soll ich das nur rumkriegen!? Hihihi...wollte nur alle mal eben ein bisschen neidisch machen!
Ja, jetzt bin ich halt frei von allen Verpflichtungen hier und das Reisen kann bald beginnen. In 10 Tagen ist Thomas schon hier bei mir und Kerstin hat mir gestern erklärt, dass auch sie schon in 49 Tagen in Auckland sein wird. Das ist alles so verrückt, ich kann das noch gar nicht glauben! Die letzten Wochen verliefen ohne große Vorkommnisse. Ich habe mich schön in meiner kleinen Bude eingerichtet und gelernt. Da ja alle das Schicksal teilten war alles halb so wild. Da ich halt so gut wie nix erlebt habe, habe ich mich auch nicht hier gemeldet. Und mal ehrlich, auch jetzt weiß ich nicht viel zu berichten. Habe sogar kaum Bilder geschossen in letzter Zeit, deswegen musste ich doch glatt heute noch einmal los und die Uni fotografieren. Dachte mir, dass es ja mal ganz interessant wäre, wenn ich hier mal ein bisschen die Umgebung zeige, in der ich hauptsächlich rumhänge.


Die Bilder:








Das ist erst einmal meine Lodge hier in Auckland. Zu der Unterkunft gehören das vordere silberne Gebäude und das hintere silberne (das hohe). Ich wohne in dem vorderen Gebäude. Ich fühl mich immer noch total wie zu Hause, nur die tausend Feuer-Alarme (Alärme???) nerven etwas. Erst gestern gings wieder ab. Da fällt man doch aus allen Wolken. Vor allem nachts geht es einem richtig auf den Keks, wenn irgendein Vollpfosten meint auf den Knopf zu drücken oder auch mal ne Pinnwand entzündet. Aber wenigstens weiß ich so, dass der Feuer-Alarm funktioniert!



Das ist mein „zweites“ zu Hause. Der Foodtown. Der Supermarkt liegt quasi umme Ecke und so geht man mal eben hin und kauft so dies und das. Nie zu viel, weil man muss ja alles zu Fuß nach Hause karren...ein Hoch auf meinen Corsa, den ich bald wieder habe!!!
Das bin ich (ui echt??? Ich??? ;-)) hinter dem Schild der Uni...werde sie schon ein wenig vermissen. Der Campus ist einfach nur schön, es gibt supie viele Gelegenheiten sich in die Sonne zu setzen und die Zeit zu genießen...wenn da nicht die Bücher zu Hause warten würde!
Das bin ebenfalls ich vor dem Schild der Business School. Die Business School von außen hatte ich ja schon einmal hochgeladen. Ist echt super cool das Gebäude. Wollte eigentlich auch noch einen Vorlesungssaal fotografiert haben, aber zur Zeit finden da die Prüfungen statt und da wollte ich nicht stören und ein Foto schießen. Mal sehen, vielleicht mach ichs die Tage noch einmal. Aber die study area habe ich mal eben fotografiert:
Das sind Julia und Rachel im Innenhof der Business School. Wie gesagt, man es ganz gut da aushalten.
Und hier noch die Bibliothek von außen. Die ist nicht gerade das schönste Gebäude hier, aber na ja....wichtig ist die trotzdem.
So, dass wars auch schon wieder von mir. Ich melde mich in ca. einer Woche wieder, kurz bevor Thomas hier aufkreuzt und wir nach Fiji fliegen. Ich werde in den nächsten Tagen einfach mal die Zeit genießen, abends rausgehen und tagsüber mir noch die restlichen Sachen von Auckland anschauen, die ich bisher noch nicht gesehen habe.
Einen ganz lieben Gruß nach Germany...
Lisa

Keine Kommentare: